Nkunku verpasst die WM

Dies ist eine Hiobsbotschaft für Frankreich: Christopher Nkunku verpasst die Weltmeisterschaft. Der Angreifer von RB Leipzig verletzte sich im Trainingslager des Weltmeisters. Er erhielt einen Schlag auf sein linkes Bein und musste deshalb die Einheit abbrechen. Die anschließende Untersuchung ergab, dass er sich eine Verstauchung im Knie zugezogen hat. Diese wird nicht schnell genug abheilen, damit er für Les Bleus eine Hilfe in Katar sein kann. Immerhin: Für die Bullen dürfte er problemlos nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs zur Verfügung stehen.

Frankfurter rückt für Nkunku nach

Des einen Bundesliga-Stars Leid ist des anderen Freud: Für Nkunku rückt Randal Muani in den Kader nach. „RMC“ und „Sport1“ berichten übereinstimmend, dass Trainer Didier Deschamps den Frankfurter nachnominiert hat. Der 23-Jährige lief bislang zwei Mal für sein Nationalteam auf. Seine Hinrunde in der Bundesliga war absolut überzeugend: In 23 Pflichtspielen kam er auf acht Tore und elf Vorbereitungen. Ob sein Standing allerdings schon jetzt ausreicht, um Spielzeit zu erhalten, wenn die anderen Offensivkräfte Namen wie Kylian Mbappé, Karim Benzema, Antoine Griezmann und Ousmane Dembele tragen, bleibt abzuwarten.

Mané verpasst mindestens die Vorrunde

Sadio Mané hatte sich in der Bundesliga vor einer Woche verletzt, wurde aber dennoch in Senegals WM-Kader berufen. Dass der FC Bayern München damit nicht glücklich ist, wäre eine schamlose Untertreibung. Jetzt zeigt sich, wie ernst die Situation des 30-Jährigen ist. Der afrikanische Verband hat selbst ein Update gegeben: Wegen seiner Verletzung des Wadenbeinköpfchens werde er mindestens „die ersten Spiele“ nicht bestreiten können, heißt es in der Mitteilung. Sané befindet sich demnach auch nicht beim Team, sondern weilt in München, wo weitere Untersuchungen angestellt werden. Bayern-Coach Julian Nagelsmann richtete dem Senegal aus, dass im Zweifel „medizinische Dinge vor sportlichen stehen“ würden. Ob das eine Bitte oder eine Bekanntgabe von Sanés Arbeitgeber ist, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Comments are closed.