Hartes Testspiel gegen Red Bull Salzburg

Posted by admin On Januar - 18 - 2023

Derzeit bereiten sich die Vereine aus der Bundesliga auf die Spiele in der Rückrunde vor. Bayern München absolvierte ein Trainingslager und bestritt gegen den Serienmeister aus Österreich, Red Bull Salzburg, ein erstes Testspiel. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für den Rekordmeister aus München zu einem Härtetest kommen wird. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann musste sich am Ende mit einem torreichen 4:4 begnügen. Nagelsmann setzte im Spiel gegen Salzburg auf viele junge Akteure und genau aus diesem Grund kann jeder mit der Leistung und dem Endergebnis zufrieden sein, so der Cheftrainer des FC Bayern.

Rückstand konnte in eine Führung gedreht werden

Red Bull Salzburg lieferte eine starke Leistung und Bayern München musste viel in das Spiel investieren. Die Nagelsmann-Elf konnte aus einem 1:3-Rückstand eine 4:3-Führung erreichen. Schlussendlich kam es aber zu einer Punkteteilung, welche nach Einschätzung von Trainer Nagelsmann auch gerecht war. Für die Treffer aus Sicht des FC Bayern München sorgten Leroy Sane, Arijon Ibrahimovic, Mathys Tel und Kingsley Coman. Besonders in der Defensive wartet auf den Trainer noch reichlich Arbeit. Lobende Worte fand er jedoch für die Offensive. Es war deutlich zu erkennen, dass viele Laufwege bereits stimmen und die Youngsters hungrig agierten.

Lobende Worte für Neuzugang

Die Auftritte von Ibrahimovic und Tel lobte der Trainer nach dem Spiel. Auch die Leistung von Neuzugang Blind ist positiv zu bewerten, so Trainer Julian Nagelsmann. Ganz ähnlich sah es auch Oliver Kahn. Das Testspiel gegen Red Bull Salzburg war gut und es können einige Schlüsse daraus gezogen werden. Nach einem anstrengenden Trainingslager ist es verständlich, dass noch nicht alles wie erhofft verläuft. Ans Eingemachte geht es für den Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße dann am 20. Januar 2023. Es wartet das Auftaktspiel zur Rückrunde gegen RB Leipzig.

Bayern München sucht weiterhin einen Torhüter

Vier Gegentreffer in einem Testspiel sind für den FC Bayern München sehr viel. Aus diesem Grund wurde erneut auch die Torhüterfrage diskutiert. Bis dato fand der Traditionsverein aus München noch keinen passenden Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Zu diesem Thema wollte sich Trainer Julian Nagelsmann nicht äußern. Oliver Kahn wollte auf diese Thematik ebenfalls nicht genauer eingehen. Viel Zeit bleibt den Münchnern nicht mehr, denn in wenigen Tagen starten die Spiele in der Bundesliga.

Comments are closed.