Die Streichliste der Leipziger

Posted by admin On Mai - 8 - 2020

Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig gab bekannt, dass er den aktuellen Kader zusammenhalten möchte. Der Verein ist mit seinen Spielern zufrieden, jedoch sind die Sachsen gewissen Veränderungen und Konstellationen immer offen. Wie nun bekannt wurde, dürften bei RB Leipzig sieben Spieler auf der Abschussliste stehen. Fans werden sich nun die Frage stellen, auf welche Leistungsträger die Roten Bullen in der nächsten Saison verzichten müssen?

Dayot Upamecano

Der 21-jährige Spieler wird schon seit Monaten mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Wer die Gerüchte und Spuren verfolgt, wird an die Säbener Straße gelangen. Der FC Bayern München ist an einem Transfer von Dayot Upamecano interessiert. RB Leipzig wäre ab einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro gesprächsbereit. Seine Ausstiegsklausel beläuft sich auf 60 Millionen Euro.

Emil Forsberg

RB Leipzig entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Spitzenverein in der Bundesliga. Kein Wunder also, dass auch Emil Forsberg die Sachsen nicht verlassen möchte. Vor einigen Monaten kam ans Tageslicht, dass sich Forsberg durchwegs vorstellen könnte in naher Zukunft für einen anderen Verein zu spielen. Der schwedische Nationalspieler wird nach diesem Sommer allerdings erneut das Trikot von RB Leipzig tragen.

Hannes Wolf

Der Österreicher ist unter Trainer Julian Nagelsmann nicht besonders glücklich. Der Wechsel von Red Bull Salzburg nach Leipzig hätte für den 21-jährigen Nationalspieler aus Österreich nicht unglücklicher verlaufen können. Bei der EM zog er sich einen Knöchelbruch zu und kam deshalb bei den Sachsen kaum zum Einsatz. Lediglich 22 Spielminuten kann Hannes Wolf in der bisherigen Saison verzeichnen. Somit sprach er offen und ehrlich über einen möglichen Wechsel. Von Trainer Julian Nagelsmann erhält Hannes Wolf auch immer wieder öffentliche Kritik.

Ademola Lookman

Der Flügelspieler aus England konnte an seine vergangenen Erfolge nie anknüpfen und steht deshalb bei RB Leipzig auf der Abschussliste. Einziges Problem ist, dass er einen Vertrag bis 2024 sein Eigen nennen darf. RB Leipzig holte Ademola Lookman für 18 Millionen Euro von Everton. Der 22-Jährige konnte die hohen Erwartungen allerdings nie erfüllen und kam deshalb nur selten zum Zug.

Obwohl die Leipziger ihren Kader zusammenhalten möchten, werden wohl einige Spieler nach der Saison den Verein verlassen müssen. Welche Profis es treffen wird, kann noch nicht gesagt werden.

Comments are closed.