EL: Wolfsburg und Gladbach gewinnen souverän

Posted by admin On Oktober - 30 - 2014

Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach haben für die Bundesliga einen perfekten europäischen Spieltag komplettiert. In sechs Partien mit deutschen Beteiligungen gab es sechs Siege für die Mannschaften aus der Bundesrepublik. Die beiden Europa League-Starter aus Deutschland fuhren dabei souveräne Triumphe ein. Die Borussia feierte sogar ein Schützenfest.

Wolfsburg kommt durch de Bruyne zum ersten Sieg
Der VfL Wolfsburg trat auswärts beim FK Krasnodar an und spielte damit gegen einen Gegner, den die meisten Fans wohl nicht einmal auf der Karte finden dürften. Trotzdem hatten die Wölfe ihre liebe Mühe mit den Russen, die klarer Außenseiter waren. Zur Halbzeit stand es gerade einmal 1:0 für die Deutschen – durch ein Eigentor des Gegners. Dann drehte Kevin de Bruyne auf: Der Belgier schoss zwei Tore und war für den FK zu keiner Zeit wirklich in den Griff zu bekommen. Am Ende stand es 4:2 für Wolfsburg. Den vierten Treffer steuerte Luiz Gustavo bei. Sorgen machen musste sich Trainer Dieter Hecking einmal mehr um seinen alles andere als souveränen Abwehrvcrbund.

Gladbach siegt 5:0
Mit derartigen Themen muss sich Lucien Favre derzeit nicht beschäftigen. Sein Team unterstrich auch in der Europa seine sehr gute Form. Gegner Apollon Limassol hatte zu keiner Zeit an diesem Tag wirklich eine Chance und war mit dem 5:0 Endstand sogar noch gut bedient. Drei Spieler waren dabei sehr auffällig: Erstens ist Ibrahima Traore zu nennen, der zwei Tore schoss. Zweitens und drittens zeigten auch Hrgota und Hazard eine blendende Vorstellung: Der erste traf einmal selbst und legte zwei Treffer auf. Zwei Vorbereitungen schaffte auch der Belgier. Den vierten Treffer erzielte Patrick Hermann. Das fünfte Tor steuerte der Gegner in der Nachspielzeit bei, als er seine Kugel ins eigene Netz bugsierte. Gladbach hat damit das Ticket für die KO-Runde fast schon sicher.

Comments are closed.