Nachfolger für Flick ist gefunden

Posted by admin On April - 27 - 2021

Julian Nagelsmann ist maßgeblich für den Erfolg von RB Leipzig verantwortlich. Der 33-Jährige soll nun der Nachfolger von Hansi Flick beim FC Bayern München werden. Einziger Haken ist, dass die Sachsen eine Rekord-Ablösesumme fordern.

In den kommenden Tagen werden beim FC Bayern München einige wichtige Gespräche geführt. Wie bekannt ist, wird der aktuelle Cheftrainer Hansi Flick nach Ablauf dieser Spielsaison nicht mehr als Trainer beim Rekordmeister tätig sein. Karl-Heinz Rummenigge bestätigte, dass es nach dem Spiel gegen Mainz zu ersten Gesprächen kommen wird. Bei diesen Gesprächen wird es nach Information von Vorstandchef Rummenigge auch über das Thema Geld gehen. In München sind alle mit der Arbeit von Trainer Flick zufrieden, schlussendlich wurde mit ihm historisches erreicht.

Wunschkandidat ist bekannt

In München gibt es bereits einen Wunschkandidaten. Es handelt sich um den aktuellen Trainer von RB Leipzig. Eine erste Kontaktaufnahme soll bereits stattgefunden haben. Die Sachsen sollen nach Insiderinformationen eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro verlangen. Julian Nagelsmann ist vertraglich bis 2023 an RB Leipzig gebunden und in seinem Vertrag gibt es keine Ausstiegsklausel. Nagelsmann gilt im Trainergeschäft als eine der heißesten Aktien in Europa. Aufgrund seines Engagements und seines Charakters, würde der 33-Jährige hervorragend zum Rekordmeister aus München passen. Bleibt abzuwarten, ob sich der FC Bayern München mit RB Leipzig einig werden kann.

Bayern München verspielen den ersten Matchball

Wer auch immer in die Fußstapfen von Hansi Flick treten wird, der wird es mit Sicherheit nicht einfach haben. Flick gewann mit dem FC Bayern das Triple und ist auf einem guten Weg erneut die Meisterschaft zu gewinnen. Gegen Mainz verspielte der Rekordmeister den ersten Matchball. RB Leipzig ist dem FC Bayern weiterhin auf den Fersen. Julian Nagelsmann könnte somit dem Rekordmeister aus der Säbener Straße den Meisterschaftstitel wegschnappen. An ein solches Szenario möchte in München niemand denken. Der Vorsprung auf RB Leipzig beträgt sieben Punkte. In der laufenden Spielsaison sind noch drei Spiele zu absolvieren. Der Druck lastet mit Sicherheit auf den Schultern der Leipziger, denn RB kann sich im Kampf um die Meisterschaft keine Niederlage leisten. Nagelsmann und seine Spieler haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie einem solchen Druck standhalten können.

Comments are closed.