News aus Leipzig

Posted by admin On September - 2 - 2021

RB Leipzig gilt seit einigen Jahren als einer der Top-Clubs in der Bundesliga. Es wundert somit nicht, dass zahlreiche Spieler der Sachsen auf der Wunschliste vieler europäischer Vereine stehen. Marcel Sabitzer unterschrieb erst kürzlich einen Vertrag bei Bayern München und die Leipziger könnten schon bald einen weiteren Spieler verlieren. Große Traurigkeit dürfte bei den Roten Bullen nicht herrschen, denn Ademola Lookman spielt in den Kaderplanungen von RB Leipzig schon seit längerer Zeit keine Rolle. Bei RB Leipzig konnte sich der 23-Jährige nicht durchsetzen und wurde deshalb bereits in der letzten Saison an den FC Fulham verliehen. Medien aus England berichten, dass sich nun Leicester City um die Dienste des Flügelspielers bemüht.

Leihvertrag samt Kaufoption

Bei Fulham bestritt der 23-jährige Ademola Lookman 34 Pflichtspiele und er konnte mit acht Scorerpunkten einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Leipzig-Reservist wäre einem Wechsel nicht abgeneigt und auch RB Leipzig hätte mit Sicherheit keinerlei Einwände. Angeblich sind sich alle Seiten einig und das Leihgeschäft soll in den kommenden Tagen fixiert werden. Derzeit wird von einem Leihgeschäft gesprochen, welches zudem eine Kaufoption für Leicester City beinhalten soll.

RB Leipzig verliert viele wichtige Stammkräfte

Wie erwähnt, hat sich RB Leipzig in den letzten Jahren zu einem absoluten Spitzenclub entwickelt. Nicht nur die Bundesliga wird von den Sachsen kräftig durchgemischt. Im internationalen Geschäft konnten die Roten Bullen bereites ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen. In den Sommermonaten haben die Leipziger jedoch einen ihrer wichtigsten Akteure verloren, den Kapitän Marcel Sabitzer. Einen Spieler wie Sabitzer zu ersetzen dürfte selbst den Leipzigern nicht einfach fallen. Dennoch plant der Verein den großen Coup in dieser Saison. Der Gewinn der Meisterschaft ist das erklärte Ziel der Sachsen.

Leipzig-Express rollt noch nicht

Nach drei Runden in der Bundesliga ist klar, dass RB Leipzig der alten Stärke und Form hinterherläuft. Lediglich ein Sieg konnten die Sachsen verbuchen. Aufgrund zweier Niederlagen hat RB Leipzig nur drei Punkte auf dem Konto und befindet sich aktuell auf Rang 10 in der Tabelle. Angesichts der hohen Erwartungshaltung, ein überaus schlechter Zwischenstand für die Roten Bullen aus Leipzig. Die Spieler haben ihren Fans jedoch in den kommenden Spielen eine Leistungssteigerung versprochen und der Leipzig-Express soll schon bald wieder wie gewohnt rollen.

Comments are closed.