Viele Überraschungen kurz vor der Winterpause

Posted by admin On Dezember - 22 - 2018

Die letzten Spiele vor der Winterpause in der Bundesliga sind gespielt. Am Ende gibt es noch einige Überraschungen und viele Gerüchte. Der technisch beschlagene und wieselflinke Stammspieler Valentino Lazaro, soll schon bald Hertha Berlin verlassen. Der Österreicher ist für seine Torgefahr und seine konstante Leistung nicht nur in der Liga bekannt. Wie nun an die Öffentlichkeit gedrungen ist, zeigt der italienische Traditionsclub AC Milan an Valentino Lazaro sehr großes Interesse. Aufgrund seiner guten Leistungen kommen Anfragen von anderen Clubs für die Berliner sicherlich nicht überraschend. Nun könnte jedoch früher als gedacht ein Abschied bevorstehen. Der Österreicher hat auch immer wieder betont, dass er sich bei der Hertha in Berlin wohl fühlt und dennoch anderen Aufgaben und Herausforderungen nicht abgeneigt ist.

Ein weiterer Österreicher hat keine sehr guten Nachrichten zu vermelden. Martin Hinteregger erlitt mit seinen Augsburgern beim Spiel gegen Hertha Berlin eine Kopfverletzung und musste in der Pause ausgewechselt werden. Wie nun bekannt wurde, hatte der Österreicher sogar ein kurzes Blackout. Wie lange Martin Hinteregger seinem Trainer Baum nicht zur Verfügung stehen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Martin Hinteregger schaffte von Red Bull Salzburg den Sprung in die deutsche Bundesliga und wurde zu einer fixen Größe beim FC Augsburg. Der Österreicher ist einer der besten Verteidiger der Liga und ein Ausfall ist für einen Verein wie Augsburg sehr schmerzlich.

Bayer 04 Leverkusen besiegte auswärts den Vizemeister Schalke 04. Mit dieser Niederlage wurden die Abstiegssorgen bei Schalke 04 noch größer. Der Vizemeister trat in diesem Spiel geschwächt an und konnte über die gesamte Spielzeit eigentlich kaum überzeugen. Der Sieg der Werkself geht somit in Ordnung. Am 22.12. trifft Bayer 04 Leverkusen noch auf Hertha Berlin. Ein weiterer Sieg wäre natürlich gut, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Nachdem Borussia Dortmund überraschend in Düsseldorf verloren hat, müssen die Verfolger natürlich Punkte einsammeln. Bayern München und Borussia Mönchengladbach konnten ihre Spiele gewinnen und den Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte verkürzen. Die Bundesliga wird also wieder spannend und für den neutralen Beobachter wurde eine perfekte Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Im Titelkampf ist somit wieder alles möglich.

Comments are closed.